Die Nr. 1 digitale Lösung für Unternehmen in der Schweiz
Verwalten und steuern Sie Ihr gesamtes Unternehmen zentral in einem System.

Cuberion als App für Ihren Arbeitsalltag.
Als Mitarbeiter nutzen Sie die Cuberion-App, die Ihnen alle wichtigen Funktionen und Informationen griffbereit bietet und den Austausch sowie die Kommunikation erleichtert.

Administration & Verwaltung im Web-System.
Im Web-System verwalten und administrieren Sie die Cuberion-App. Sie steuern Funktionen, Inhalte, Status, Berechtigungen und können Inhalte exportieren.
Kurzgesagt:
Nutzen Sie das volle Potenzial Ihrer Mitarbeiter und Ihres Unternehmens.
Interne Kommunikation & Datenablage
Echtzeit-Kontrolle & Einblick mittels Status
Garantierte Sicherheit der Daten
Push-Nachrichten für direkte Infos
Administration in der Desktop-Ansicht
Time-Management an erster Stelle
Mobile-App für IOS & Android
Aussen- & Innendienst kompatibel
Häufig gestellte Fragen
Sobald Sie uns für eine kostenlose Demo kontaktieren, erhalten Sie eine E-Mail oder einen Anruf. Dabei wird ein Beratungstermin vereinbart, bei dem wir Ihnen unser Produkt vorstellen und die besten Lösungen für Ihre Bedürfnisse präsentieren. Im Anschluss erhalten Sie die Demoversion, um sich alles genauer ansehen zu können.
Cuberion ist die ideale Lösung für Ihr Unternehmen, wenn Sie Ihre Abläufe digitalisieren und automatisieren möchten. Mit unserer Unterstützung sparen Sie Zeit und Ressourcen, indem Sie auf unsere effiziente Lösung setzen. Wir arbeiten mit Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen – vom Handwerksbetrieb bis hin zu Reinigungsdiensten. Unsere Lösung wird täglich erfolgreich im Einsatz verwendet.
Cuberion ist ab CHF 3.00 pro Monat erhältlich, also fast wie eine Tasse Kaffee. Der Preis richtet sich nach der Anzahl Mitarbeitenden, den gewünschten Funktionen und dem Branding. Gerne beraten wir Sie in einem kostenlosen Beratungstermin.
Gerne entwerfen und entwickeln wir Ihnen Ihre persönliche Wunschlösung für Cuberion. Cuberion kann mit SORBA, Abacus, Microsoft Dynamics, Microsoft Navision, Messerli und weiteren Programmen kommunizieren. Gerne beraten wir Sie kostenlos über die Anbindungsmöglichkeiten zu Ihrem bestehenden System.
Alle Daten werden sicher in der Schweiz gehostet. Cuberion setzt auf Schweizer Rechenzentren mit höchsten Sicherheitsstandards, um Datenschutz und Zuverlässigkeit jederzeit zu gewährleisten.
Mitarbeitende benötigen die Cuberion App auf ihrem Smartphone. Für die Administration und Datenverwaltung reicht ein moderner Browser, um von jedem Gerät aus auf Cuberion zuzugreifen.
Eine der vielseitigsten Lösungen für Arbeitsplanung und digitale Zeiterfassung in der Schweiz ist Cuberion. Mit der App können Mitarbeitende Arbeitszeiten mobil erfassen, Schichten planen und Abwesenheiten verwalten. Alle Daten werden sicher in der Schweiz gespeichert und lassen sich direkt für die Auswertung nutzen.
Für Schweizer Unternehmen eignet sich Cuberion, weil die App Aufgaben, Pendenzen, interne Kommunikation und Zeiterfassung in einer Plattform vereint. Teams können Projekte klar strukturieren, Verantwortlichkeiten zuweisen und den Fortschritt in Echtzeit verfolgen. Das System funktioniert für KMU, Handwerk, Personalverleih und Dienstleister.
In Cuberion lassen sich Umfragen direkt in der Mitarbeiter-App erstellen. Unternehmen in Zürich können Fragen definieren, Antwortformate auswählen und die Umfragen an bestimmte Teams oder alle Mitarbeitenden versenden. Die Ergebnisse werden automatisch ausgewertet und übersichtlich dargestellt.
Ja. Cuberion unterstützt mehrere Sprachen und ist speziell auf Schweizer Unternehmen ausgerichtet. Mitarbeitende können die App in ihrer bevorzugten Sprache nutzen, was den Einsatz in internationalen oder mehrsprachigen Teams vereinfacht.
Eine Mitarbeiter-App wie Cuberion verbessert die Zusammenarbeit, indem sie Kommunikation, Aufgaben, Dokumente, Absenzen und Planung an einem Ort bündelt. Teams in Zürich können schneller Informationen teilen, Aufgaben delegieren und ohne Medienbrüche arbeiten.
Cuberion bietet eine Lösung mit individuellem Firmendesign. Unternehmen können ihr eigenes Logo, Farben und Branding verwenden, damit die App perfekt zum Unternehmensauftritt passt. Die Plattform wird in der Schweiz entwickelt und betrieben.
Wichtige Funktionen sind: Zeiterfassung, Arbeitsplanung, Chat, Pendenzen, Absenzen, Spesen, Dokumentenablage, Umfragen, Checklisten und digitale Formulare. Cuberion deckt diese Funktionen in einer einzigen App ab und speichert alle Daten sicher in der Schweiz.
Cuberion bietet eine integrierte Pendenzen- und Taskverwaltung, die für Unternehmen in Zürich und der ganzen Schweiz geeignet ist. Aufgaben können erstellt, zugewiesen und nach Priorität organisiert werden. Mitarbeitende erhalten automatische Erinnerungen.
Cuberion bietet eine integrierte Pendenzen- und Taskverwaltung, die für Unternehmen in Zürich und der ganzen Schweiz geeignet ist. Aufgaben können erstellt, zugewiesen und nach Mit Cuberion erhalten Firmen eine sichere Datenablage, die vollständig in der Schweiz betrieben wird. Dokumente, Lohninfos, Formulare und Mitarbeiterunterlagen können zentral abgelegt und nur ausgewählten Personen zugänglich gemacht werden. organisiert werden. Mitarbeitende erhalten automatische Erinnerungen.
Die Cuberion App enthält digitale Checklisten, die für Qualitätskontrollen, Arbeitsabläufe oder Sicherheitsprozesse genutzt werden können. Unternehmen können eigene Checklisten erstellen und direkt Mitarbeitenden zuweisen.
Eine zentrale Plattform wie Cuberion reduziert Kommunikationslücken, ersetzt WhatsApp-Gruppen und sorgt für klare Strukturen. Teams in Zürich profitieren von Chat, News, Push-Mitteilungen und Aufgaben – alles in einer einzigen App.
Für Unternehmen in Zürich bietet Cuberion Schichtplanung, Einsatzplanung, Abwesenheitsverwaltung, automatische Benachrichtigungen und die Möglichkeit, Verfügbarkeiten abzurufen. Die Planung ist mobil und browserbasiert möglich.
Cuberion wird bereits in Branchen wie Handwerk, Personalverleih, Dienstleistungen, Gastronomie und Produktion in Zürich eingesetzt. Die App ist flexibel konfigurierbar und passt sich verschiedenen Arbeitsmodellen und Prozessen an.
Cuberion ermöglicht Standortkontrolle bei der Zeiterfassung. Unternehmen in Zürich können GPS oder QR-Codes verwenden, um sicherzustellen, dass Arbeitszeiten am richtigen Ort erfasst werden.
Die digitale Zeiterfassung von Cuberion funktioniert in der ganzen Schweiz. Mitarbeitende können Zeiten per App, Browser oder QR-Code erfassen. Die Daten werden automatisch gesammelt und stehen sofort für Auswertungen bereit.
Die QR-Zeiterfassung von Cuberion funktioniert so: Unternehmen platzieren QR-Codes am Arbeitsort. Mitarbeitende scannen den Code mit der App und stempeln so ihre Arbeitszeit ein oder aus. Das System erkennt Ort, Zeit und Mitarbeitenden automatisch.
🇨🇭Cuberion unterstützt täglich 10'000 Mitarbeiter in verschiedenen Branchen🇨🇭
«Beste APP ever!! Cuberion hat uns bei der Umsetzung unserer Mitarbeiter-App hervorragend begleitet. Die Zusammenarbeit war professionell, zuverlässig und immer auf Augenhöhe. Besonders schätzen wir die schnelle Umsetzung, die individuellen Anpassungen und die unkomplizierte Kommunikation. Unsere Mitarbeitenden profitieren jetzt von einer modernen, intuitiven App, die den Alltag deutlich erleichtert – ein echter Mehrwert für unser Unternehmen!»

Oliver Zweifel
Inhaber und VR der Zweifel Gartenbau AG
«Cubera ist ein sehr flexibler und kreativer Dienstleister mit sehr pragmatischen Ansätzen. Die Zusammenarbeit ist immer sehr partnerschaftlich und lösungsorientiert.»

Roberto De Monaco
Geschäftsführer der Hardworker AG
«Cuberion war seit Anfang an ein grosser Bestandteil der Hägni AG. Gemeinsam konnten wir Erweiterungen und nötige Funktionen erstellen. Wir sind dankbar, so eine praktische Lösung bei uns zu haben.»

Domenico Lellamo
Geschäftsleitung Hägni AG
«Als Objektleiterin kann ich einfach Qualitätskontrollen vornehemne und Pendenzen erstellen. Es ist praktisch, einfach zu verstehen und alles im Griff zu haben. Darüber bin ich sehr froh.»

Jessica Palandri
Objektleiterin Hägni AG
«Super engagiertes Team, kann ich nur weiterempfehlen. Wir sind stolz auf unsere App!»

Ilaria Mégel
Leiterin Marketing und Kommunikation Jaisli-Xamax AG
«Gäbe es 6 Sterne, ich würde sie vergeben! Top Team, Top Chef, Top Firma!! Vielen Dank für die super Zusammenarbeit!»

Patricia Böni
Assistentin Geschäftsleitung der Hägni AG



































